Vorbehandlung

APATEQ passt seine Vorbehandlungssysteme den spezifischen Eigenschaften des jeweiligen Abwassers an. Es handelt sich hierbei entweder um Eigenentwicklungen oder Komponenten, die von qualitativ hochwertigen Lieferanten bezogen werden.

mehr

Der „PrePaq” bedient sich ausschließlich den Kräften der Schwerkraft sowie der Strömungsdynamik. Ohne die Zufuhr jeglicher Energie und teilweise ohne den Einsatz von Chemikalien erreicht der PrePaq einen Wirkungsgrad von bis zu 99,9% bei der Abtrennung von organischen und anorganischen Partikeln mit einer Größe von bis hinab zu 15 µm. Dies führt zu kleineren Anlagendimensionen und niedrigeren Investitions-und Betriebskosten. Die Vorbehandlung mit dem PrePaq reduziert die Belastung des Abwassers für die nachfolgenden Behandlungsschritte.

Mittels unserer in Eigenentwicklung versehenen alternierenden Beschichtung kann der PrePaq auch Kohlenwasserstoffe aus dem Abwasser der Ölproduktion und von Fracking Rücklaufwasser abtrennen. Der PrePaq entlastet nachfolgende Membranfiltrationsverfahren und eliminiert die meisten der gelösten Feststoffe.

>
<